News: 1.Mitgliederversammlung Online

(28.03.2021 DE) Am 25.März fand schließlich die 1.Mitgliederversammlung-Online statt.

Mit bis zu ca 20 Mitgliedern fand am 25.März nun unsere 1.Mitgliederversammlung online - in Vertretung, jedoch nicht als Ersatz -  für die reguläre Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Die JHV soll (wenn die Situation sich gebessert hat) im Herbst 2021 nachgeholt werden.



Auch wenn ein Mitglied technikbedingt nicht teilnehmen konnte, so wurde ihm ein kurzer Bericht hierzu zugesagt. Andere Mitglieder wiederum aus der Schweiz haben so z.B. das erste Mal teilnehmen können.
Eine aufwendige Anreise war nicht nötig. 
3 weitere Mitglieder konnten leider aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen, werden es jedoch bei einer möglichen Wiederholung versuchen. 

Erfreulicherweise hatten sich nahezu alle Teilnehmer mit einem Foto (entsprechend der Einladungsmail) angemeldet, so dass die Vorstellungsrunde recht unterhaltsam war. Für die kurzfristig gemeldeten gab es aufgrund Ihrer jeweiligen bereits länger bestehenden Mitgliedschaft gutes Fotomaterial aus dem Ballad.de Fundus.

 

( Hier sei nochmal auf die Bilder unter dem Opens external link in new windowBallad FLICKR Account verwiesen - schöne Fotoalben! )

Entsprechend fand nach einem kurzen formalen Hinweis zur Bedienung bei Senfcall und der Begrüssung eine unterhaltsame Vorstellungsrunde statt.

Einige Themen in loser Reihenfolge, die unter den jeweiligen TOP's diskutiert/erwähnt wurden:

  • Revierobleute
    Hier gab es erfreulicherweise Neuerungen - weitere Info dazu demnächst.
  • Kieler Woche verschoben auf den September 2021
  • Hierdurch Häufung der Termine Anfang September mit u.a.

    • GFK Classics (mit dem geplanten Treffen zum 50.jährigen Balladjubiläum)
    • Kieler Woche Welcome Race (mit Ballad Meldegruppe)
    • der Gemeinschaftswettfahrt der Travevereine (Lübecker Bucht)

  • Technische Hinweise

    • Erfahrungen im Abdichten von Leckagen an diversen Stellen
    • Handlaufbefestigungen

weitere Infos folgen ...

Als Fazit kann man sicherlich festhalten, dass diese Alternative ganz gut funktioniert hat und durchaus nochmal wiederholt werden kann. Das Abstimmungstool von Senfcall erlaubt keine gänzlich geheime Abstimmung (da der Moderator die Ergebnisse einsehen kann), weshalb auf geheime Wahlen verzichtet wurde.
Hierfür hätte man sicherlich externe Links verwenden können - das hätte aber die Bedienung etwas komplexer gestaltet.

Vielen Dank an Alle, die sich an der Mitgliederversammlung beteiligt haben.
Jörg 
Ballad.de

Das Copyright 2021 sämtlicher Bilder liegt bei Ballad.de.
Die Erlaubnis der abgebildeten (und erkennbaren) Personen zur Verwendung des Bildmaterials liegt vor.
Sollte jemand Einwände haben kann er seine Erlaubnis / Zusage zur Verwendung auch nachträglich via einer Email an Redaktion(at)Ballad.de widerrufen.
Für das Bild der Titelseite bedanken wir uns gerne nochmal bei Uwe Winchenbach, der auch ein FLICKR Album unterhält.