News: Jahreshauptversammlung 2019

(18.03.2019 DE) Einen durchweg gelungenen Nachmittag an der Trave mit einem lehrreichen Rahmenprogramm erlebten die Teilnehmer der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

von links: Thomas Milow (Schatzmeister), Frank Wegeleben (2.Vorsitzender), Klaus Lange (1.Vorsitzender) , Uli Gebauer (Schriftführerin), Wolfram Gelpke (Beirat)

Nachdem Nils Gerstel 22 Interessierten Teilnehmern Tipps, Tricks, Kniffe und KnowHow Rund um den Bootsdiesel mitgegeben hatte (Eine Info hierzu erfolgt noch - in Kürze - im Ballad Forum) konnte um 16:30 Uhr die Jahreshauptversammlung starten.
Bei bemerkenswertem Trave-Panorama wurden die Tagesordnungspunkte durchgegangen.

Das wichtigste Ergebnis sei vorweg genommen.
Nachdem Klaus LANGE, Frank WEGELEBEN, Armin SÄBEL und Uli GEBAUER den Balladklub geführt haben
- EINEN GROSSEN DANK AN DEN GESAMTEN VORSTAND für die nicht selbstverständliche ehrenamtliche Tätigkeit! - wird eine zunächst kleinere Änderung mit Perspektive den Balladklub (hoffentlich) für die nächsten Jahre auf Kurs halten.

Klaus Lange und Frank Wegeleben und Uli Gebauer haben sich bereit erklärt auch weiterhin Ihre Ehrenämter wahrzunehmen. Dabei werden der 1.Vorsitzende und der Stellvertretende Vorsitzende zukünftig (für 1 Jahr) von Wolfram GELPKE unterstützt. Ein grosser Dank an Wolfram, dass er dem Balladklub zur Verfügung steht!
Ebenso ein grosser Dank an Thomas MILOW, der sich ebenfalls spontan bereit erklärt hat das Amt des scheidenden Schatzmeisters Armin SÄBEL zu übernehmen.

Die wichtigsten Punkte hierzu im folgenden:

1.) Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 (siehe Ballad-Forum & Ballad Info Heft) wurde genehmigt.

2.) Entlastung des Vorstandes
     Entsprechend des Berichts des Vorstands, wurde im Anschluss die Entlastung des Vorstandes beschlossen.

3.) 50 Jahre Ballad Jubiläum - 2021
     Die Ballad Klassenvereinigung wird sich bemühen in Kontakt zu treten mit anderen BODA Klubs.
     Es wird angestrebt hier etwas für 2021 zu organisieren. 
     Ideen & Vorschläge können gerne an REDAKTION(at)Ballad.de gesendet werden.

4.) Die Ballad Schwerpunktregatten 2018, sowie ein kurzer Ausblick auf die Schwerpunktregatten 2019:
         --> Nedderelv Regatta (Elbe Revier)
         --> Kiel - Eckernförde Wettfahrt im Rahmen der Kieler Woche Eröffnung (Welcome Race)
               Fliegernder Stern & Albino haben bereits ihre Teilnahme avisiert!
         --> Gemeinschaftswettfahrt der Travevereine (Lübecker Bucht / Travemünde)

    Die Termine werden kurzfristig auf Ballad.de eingestellt.
    Für die Kieler Woche sucht z.Zt. ein Mitglied die Möglichkeit zum Mitsegeln.
    (Kontakt gerne via: Redaktion(at)Ballad.de)

5.) Für Ballad KV Mitglieder gibt es ein Angebot von unserem Mitglied Thomas, bei Interesse kann eines von einigen überschüssig produzierten Ruderlagern (3-teilig) aus Delrin für 60 EUR zzgl. Versand erworben werden. Kontakt auch hier gerne via Redaktion(at)Ballad.de 

6.) Für 2019 sind wieder Reviertreffen geplant. Da die Einsortierung in die Aktivitäten der Segelvereine und die Sommerreiseplanung nicht einfach ist, wird hierzu in Kürze eine Info auf Ballad.de erscheinen.

7.) Der Wanderpreis für den Einsatz für die Balladklasse ausserhalb des Vorstands geht an Jörg Wille für die Redaktionelle Arbeit an der Homepage. Es sei hierbei erwähnt, dass dieses nicht so funktionieren würde, wenn Andreas JUD hier nicht technisch unterstützen würde und das Gesamtkonstrukt technisch am Laufen hält!

Viel Erfolg bei den anstehenden Winterarbeiten und eine herrliche Segelsaison 2019,
Jörg für Ballad.de