News: Mit der 'Takamaka' Rund Atlantik

(07.07.2014 DE) Ende Juli soll es für Jonathan und seine 'Takamaka' losgehen. Einmal die grosse Atlantikrunde.

Copyright (C) SY Takamaka, Jonathan S.

Copyright (C) SY Takamaka, Jonathan S.

Copyright (C) SY Takamaka, Jonathan S.

Copyright (C) SY Takamaka, Jonathan S.

Jonathan S. aus Tübingen startet Ende Juli 2014 zu seiner grossen Tour. Nach Ausbildungsende und vor Berufseinstieg ermöglicht ihm sein Arbeitgeber eine Auszeit um einen seiner Träume zu erfüllen.

Die SY Takamaka - Baunummer 150 - und seid 10 Jahren in Familienbesitz hat mit ihm bereits mehrere Touren erlebt, u.a. Einhand nach Haparanda. Nun soll es losgehen Ende Juli 2014 bis Mitte September 2015 - mit knappen 2 Monaten Pause von Mitte August bis Mitte Oktober 2014. 

Die genaue Reiseplanung ist auf dem Blog bzw. der Internetseite Opens external link in new windowhttp://takamaka-segeln.de zu sehen.

Die Technik der Takamaka wurde für diese Tour auf den neuesten Stand gebracht u.a. mit Funkgerät, AIS-Empfänger, Wasserentsalzer von Katadyn, Windpilot, Silentwind Windgenerator, Solarpanel und LED Leuchten im gesamten Schiff.

Es ist sogar u.U. möglich eine Teiletappe mitzusegeln - weitere Informationen hierzu ebenfalls auf seiner Internetseite.

Wir wünschen der SY Takamaka und Ihrer Crew MAST- UND SCHOTBRUCH & GUTE FAHRT.

Wir werden seine Fahrt mit kurzen News-Hinweisen begleiten.

Jörg, Ballad.de