Die Suche ergab 3 Treffer

von Max
Mittwoch 25. April 2007, 04:51
Forum: Allgemeines
Thema: Schade um die Albin Ballad
Antworten: 4
Zugriffe: 20703

Ja Andreas, Deine Aussage in Sachen Stabilität kann ich auf einer Ballad (Nr.314) wie folgt bestätigen. 2.07.1974 : das Kattegat hat tatsächlich weiter nichts zu tun, als die Windmaschine immer mehr aufzudrehen, um 18h sind es weit über 7 Bft . Also:vorne die Sturmfock als Stagsegel gesetzt (Selbstm...
von Max
Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Schade um die Albin Ballad
Antworten: 4
Zugriffe: 20703

Hallo Andreas! Danke für Deinen Beitrag. Ein kräftiges Laminat und eine äußerst solide Anbindung des Kieles an die Bodengruppe ,dazu der gemäßigte S-Spantenriß , wäre für mich die Kaufentscheidung.Die Ballad geht auch bei 7 Bft am Wind durch wie ein " Panzer " ! Ich möchte nicht bei gleich...
von Max
Freitag 20. Oktober 2006, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Schade um die Albin Ballad
Antworten: 4
Zugriffe: 20703

Schade um die Albin Ballad

Ich finde es sehr beklagenswert,dass so ein tüchtiger und braver Segler wie die Albin Ballad nicht mehr gebaut gebaut wird.Mit einigen Ertüchtigungsmaßnahmen in Punkto Dichtheit und Bauausführung wäre die Ballad auch heute noch ein begehrenswertes Schiff.Besonders lobenswert finde ich persönlich die...