Die Suche ergab 7 Treffer

von Andreas Jud
Dienstag 29. Mai 2007, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Befestigungsklammern Gardinenstange
Antworten: 4
Zugriffe: 15523

Gardinenstangenhalter

Hallo Ihr beiden, die Kunstoffhalter gibt es im Großhandel bei Gotthard. Bestellnummer ist 69460-11. Ihr müßt zum lokalen Yachtshop gehen und denen die Infos geben. Der Shop kann die dann bestellen. Beste Grüße Andreas ------------------------------- ASTAREA GER 57 gewinnt den Zubringer zur Nordseew...
von Andreas Jud
Mittwoch 21. Februar 2007, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Schade um die Albin Ballad
Antworten: 4
Zugriffe: 20703

Schade um die Albin Ballad

Tja Max, da kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe auf der ASTAREA auf einer Rückregatta von Edinburgh nach Helgoland lässige 11 Bft auf der Doiggerbank erlebt. War glücklicherweise leicht achterlicher Wind. Aber dennoch hat es andere Schiffe in der Gruppe flach auf's Wasser geworfen. Nur die Balla...
von Andreas Jud
Donnerstag 8. Februar 2007, 23:23
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Gas-Heizung (oder doch lieber Diesel?)
Antworten: 8
Zugriffe: 30649

Re: Gas-Heizung (oder doch lieber Diesel?)

Hallo Ballad-Familie, wir sind gerade im Begriff eine Heizung einzubauen und haben uns eigentlich schon fast entschieden für eine TRUMA E2400. Jetzt stossen wir zur Zeit auf das Problem des Einbauortes und der Führung des (doppelten) Abgasschlauches zu einem Deckskamin oder alternativ zu einem Wand...
von Andreas Jud
Donnerstag 8. Februar 2007, 23:17
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Spinnaker-Achterholer nach unten barbern
Antworten: 3
Zugriffe: 13754

Re: Spinnaker-Achterholer nach unten barbern

Hallo, ich möchte gerne auf meiner Ballad auf spitzen Kursen den Achterholer auf halber Schiffslänge nach unten barbern um den Spibaum-Niederholer zu sparen. Hat schon jemand Erfahrung und vielleicht einen Tip für die richtige Position des Umlenkblocks? Viele Grüße Sören Hallo Sören, bei uns sind w...
von Andreas Jud
Donnerstag 8. Februar 2007, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schade um die Albin Ballad
Antworten: 4
Zugriffe: 20703

Schade um die Albin Ballad

Ja, leider ist nur der Materialaufwand + Personalaufwand leider so hoch, dass ein Neubau mit einem 12 Meter Schiff konkurrieren kann. Das ist auch ein Grund, warum die Formen der Ballad vernichtet wurden. Wenn Du eine One-Off-Rule-konforme Ballad heute nachbauen würdest, wäre die Rumpfstärke be 2,5 ...
von Andreas Jud
Donnerstag 8. Februar 2007, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Ballad-Spi
Antworten: 1
Zugriffe: 10709

Ballad Spi

Frage doch mal bei Clown Sails in Hamburg nach.

Generell ist aber die Frage, ob Du einen Spi für "Raum- und Vormwindsgänge" haben willst oder einen (siehe oben) den Du auch sehr spitz fahren kannst. Das solltest Du aber bei Clown Sails mit Frank Schönfeld absprechen.

Andreas Jud - ASTAREA
von Andreas Jud
Samstag 25. März 2006, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Willkommen im neuen Ballad Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 12849

Willkommen im neuen Ballad Forum

Liebe Freunde der Ballad. Endlich gibt es ein Forum in dem die Ballad-Segler informieren und/oder ihr Wissen teilen können.

Viel Spaß wünscht

Andreas Jud