Die Suche ergab 2 Treffer

von Goldenhind
Freitag 9. Januar 2009, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ballad Riss Deutung
Antworten: 2
Zugriffe: 21583

Re: Ballad Riss Deutung

Hallo Jörg, ich kann Dir nicht viel dazu sagen, aber wenigstens etwas: Die oberen Linien stellen die Decksumrisslinie, die Schwimmwasserlinie und eine Verdrängungsline des Unterwasserschiffes dar. Die unteren Linien sind meineserachtens sogenannte Senten; Prüfpunkte und Linien des Spanntenrisses. Fr...
von Goldenhind
Freitag 8. August 2008, 20:56
Forum: Motor/Antrieb
Thema: MD 6A erreicht nur noch 1500 Umd und qualmt schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 30375

Re: MD 6A erreicht nur noch 1500 Umd und qualmt schwarz

Hallo Stefan, das Problem mit dem Motor hatte ich auch, als ich die Ballad vor 5 Jahren von einem älteren Ehepaar kaufte. Diese versichterten mir, immer nur mit max. 1600 1/min. zu fahren. Durch dieses ewige teillastgefahre waren die Ventilsitze total im eimer, was dazu führt, das die Ventile nicht ...