Die Suche ergab 7 Treffer

von Bummelfuchs
Mittwoch 24. Juni 2015, 20:33
Forum: Gesuche
Thema: Gepflegte Ballade gesucht!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 20445

Re: Gepflegte Ballade gesucht!!!

Hallo Kai,

wir wollen uns von unserer Ballad Baujahr 78 trennen. Falls Du noch Interesse hast, kannst Du Dich gern bei mir melden. Das Boot liegt in Lübeck.

Gruß Dirk
von Bummelfuchs
Dienstag 30. November 2010, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Mastkragen
Antworten: 8
Zugriffe: 50254

Re: Mastkragen

Hallo Alexander, ich habe viele Jahre versucht, einen geeigneten Kragen zu finden. Die letzten Jahre habe ich eine Achsmanschette benutzt, hat aber immer nur zwei Jahre gehalten. (UV-Strahlung) Jetzt hab ich mir im Internet die Freeware "Cone Layout" heruntergeladen, mit der ich einen pass...
von Bummelfuchs
Mittwoch 24. November 2010, 19:16
Forum: Motor/Antrieb
Thema: Neuer Motor für unsere Ballad
Antworten: 8
Zugriffe: 46044

Re: Neuer Motor für unsere Ballad

Die Entscheidung ist gefallen. Wir haben uns für einen neuen Nanni 3.21 entschieden. (3 Zylinder, 21 PS) Der Motor passt ohne große Veränderungen auf das Fundament, nur die Höhe muss angepasst werden. Volvo war uns zu teuer, die anderen haben meist keinen Dreizylinder um die 20 PS. Später werden wir...
von Bummelfuchs
Dienstag 16. November 2010, 23:38
Forum: Motor/Antrieb
Thema: Neuer Motor für unsere Ballad
Antworten: 8
Zugriffe: 46044

Re: Neuer Motor für unsere Ballad

Hallo Balladsegler, nun haben wir uns auch entschlossen, diesen Winter in eine neue Maschine zu investieren. Sehr hilfreich wären Erfahrungsberichte oder Photos von schon erfolgreichen Einbauten, an die wir uns anlehnen könnten. Wir haben bereits zwei Angebote von Volvo und Nanni jeweils für einen D...
von Bummelfuchs
Montag 23. August 2010, 19:47
Forum: Regatta
Thema: 28.8.2010 Gemeinschaftsregatta der Travevereine
Antworten: 2
Zugriffe: 20746

Re: 28.8.2010 Gemeinschaftsregatta der Travevereine

Hallo Jörg,

wir sind natürlich dabei. Weisst Du, ob wir eine eigene Gruppe zusammen bekommen?

Grüsse Dirk
von Bummelfuchs
Montag 5. Juli 2010, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Pinnenpiloten
Antworten: 3
Zugriffe: 24594

Re: Pinnenpiloten

Moin Moin, wir haben seit ungefähr zehn Jahren den ST 2000+ (Damals noch Autohelm) Die Schubkraft reicht völlig aus, auch mal bei 7 Windstärken am Wind. Kurshalten ist überhaupt kein Problem und Ruderdruck kann man mit einem guten Segeltrimm reduzieren. Er ist bei uns ein zuverlässiger dritter Mann,...
von Bummelfuchs
Freitag 11. April 2008, 20:53
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Position für einen Echolotgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 18848

Position für einen Echolotgeber

Hallo Balladfreunde, ich habe mir von Nexus die NX Serie TH43 mit Logge und Echolot zugelegt. Der Geber für Logge paßt in den alten Durchbruch von dem Brooks and Gatehouse-Geber. (43mm) Für den Echolotgeber muß ich ein neues Loch von 43mm an einer laut Hersteller möglichst waagerechten Stelle bohren...