Die Suche ergab 6 Treffer

von cfk-kiel
Donnerstag 19. April 2012, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Relingsstütze
Antworten: 2
Zugriffe: 21831

Re: Relingsstütze

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich nicht werben will, aber beim Bauhaus gibt es Relingstützen, die nur ein Paar cm zu lang sind. Ich habe eine solche genommen und abgesägt. Der Abstand zwischen den Löchern stimmt.

Viele Grüße

Felix
von cfk-kiel
Mittwoch 3. August 2011, 22:17
Forum: Praktische Tipps
Thema: Kein Wasser im Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 42436

Re: Kein Wasser im Cockpit

Hallo, ich fürchte ich muss mich korrigieren. Im vergangenen Urlaub hatten wir mehrfach viel Wind und Welle. Je nach Windstärke, Wellenhöhe, Kurs und Anzahl der Personen im Cockpit hatten wir zum Teil extrem viel Wasser im Cockpit. Zum Teil so, dass man im Wasser stand. Letztes Jahr, als bei unserem...
von cfk-kiel
Mittwoch 11. Mai 2011, 17:15
Forum: Praktische Tipps
Thema: Kein Wasser im Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 42436

Re: Kein Wasser im Cockpit

Hallo Allerseits, wenn ich das Bild richtig deute, handelt es sich um ein Niro-Blech über dem Ausfluss. Bei unserer Ballad waren über beiden Cockpit-Lenzern und dem Auspuff solche Bleche verbaut. Ich vermute auch in der Hoffnung das Cockpit trockener zu halten. Dies aber ohne Erfolg! Bei schneller F...
von cfk-kiel
Mittwoch 17. November 2010, 17:18
Forum: Motor/Antrieb
Thema: Ausbau der Welle
Antworten: 3
Zugriffe: 29056

Re: Ausbau der Welle

Hallo Stefan, danke für Deine wenig ermutigende Antwort!Das Lager soll relativ neu sein, also hoffentlich nicht soooooo fest. Der Moto ist Prima Yanmar 2GM20F. Nicht der leiseste seiner Art, springt aber willig an und schiebt. Problem ist die Verbindung zwischen Welle und Getriebe. Im Sommer hat sic...
von cfk-kiel
Mittwoch 17. November 2010, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Verschraubung Rumpf / Innenausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 18720

Verschraubung Rumpf / Innenausbau

Hallo, im Winter ist auch die Zeit den Innenausbau ein wenig aufzuarbeiten. Unsere Vorderseiten der Kojen haben es nötig. Die Vorderseiten sind unten an den Rumpf mit einem Winkellaminat verschraubt. Nun habe ich gesehen, dass immer unmittelbar neben den Schrauben kleine Holzstücke ( 2-3 mm dick) zw...
von cfk-kiel
Mittwoch 17. November 2010, 13:18
Forum: Motor/Antrieb
Thema: Ausbau der Welle
Antworten: 3
Zugriffe: 29056

Ausbau der Welle

Hallo, nachdem im vergangenen Sommer die Welle aus dem Flansch am Getriebe gerutscht ist -mit allen unangenehmen Folgen- gehe ich davon aus, dass ich eine neue Welle brauche. Nun stehe ich vor dem Problem die alte Welle auszubauen. Die Schraube ist ab und die Welle am Getriebe gelöst. Hierzu nun mei...