Die Suche ergab 8 Treffer

von KlausLange
Mittwoch 27. März 2013, 19:10
Forum: Motor/Antrieb
Thema: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY
Antworten: 17
Zugriffe: 212123

Re: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY

Ballad FLIEGENDER STERN GER 1360, Baujahr 1978
Seit 2008 Yanmar 2YM15
nach Schwierigkeiten mit Bullflex-Kupplung jetzt Centa-Flex-Kupplung CF-M-127-K-2.2
von KlausLange
Montag 26. März 2012, 20:23
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Leckage I: achtere Unterwanten
Antworten: 5
Zugriffe: 31677

Re: Leckage I: achtere Unterwanten

Hier ein Foto des BB-Püttings mit Stahlknieergänzung:
DSCF2355.JPG
(667.44 KiB) 848-mal heruntergeladen
von KlausLange
Montag 19. März 2012, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Leckage I: achtere Unterwanten
Antworten: 5
Zugriffe: 31677

Re: Leckage I: achtere Unterwanten

Lieber Michael, wie Du weißt sind unterschiedliche Bewegungen der am Schott verbolzten Püttinge einerseits und des Decks andererseits die Ursache für zunehmende Undichtigkeiten der Pütting-Decksdurchführung. Um diese Bewegungen zu minimieren habe ich ein Niro-Stahlblech (4mm in den Abmessungen 150 X...
von KlausLange
Dienstag 14. Februar 2012, 22:34
Forum: Regatta
Thema: KIELER WOCHE 2012 - Welcome Race
Antworten: 8
Zugriffe: 45183

Re: KIELER WOCHE 2012 - Welcome Race

FLIEGENDER STERN beabsichtigt teilzunehmen.
Gruß, Klaus
P.S.: Habe jetzt gemeldet !
von KlausLange
Freitag 1. April 2011, 22:19
Forum: Regatta
Thema: Kieler Woche 2011 - Welcome Race - Ballad Main Event
Antworten: 6
Zugriffe: 34900

Re: Kieler Woche 2011 - Welcome Race - Ballad Main Event

Hallo Willi, schön, daß Ihr gemeldet habt. Einen ORC-Meßbrief brauchst Du entsprechend der Absprache mit Herrn Weidling vom Regattasekretariat des KYC nicht. Erst recht nicht, weil wir wieder als Einheitsklasse nach der Ballad One Design Rule gewertet werden, weil wir die Quote von sechs Balladen er...
von KlausLange
Dienstag 28. Dezember 2010, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Teakdeck - Flexiteak oder Kork
Antworten: 4
Zugriffe: 28572

Re: Teakdeck - Flexiteak oder Kork

Beim Elbe-Revier-Treffen 2010 war die HASTA LUEGO aus Hamburg dabei. Ein neuer Decksbelag aus einem flexiblen Kunststoff mit Teak-Optik schmückte das Boot. Hans-Hermann berichtete uns von von den handwerklichen Herausforderungen, die mit dem Decksbelag verbunden waren. Inzwischen hat er sicherlich z...
von KlausLange
Freitag 2. Juli 2010, 11:15
Forum: Regatta
Thema: Kieler Woche "WELCOME RACE" 2010 / IBC
Antworten: 10
Zugriffe: 55451

Re: Kieler Woche "WELCOME RACE" 2010 / IBC

Herzlicher Dank an alle Teilnehmer des Welcome-Race! Crews und Skipper haben einen guten Job für die Ballad-Klasse gemacht, die als meldestärkste Klasse und eigene Gruppe bei dieser Regatta ins Auge sprang. Vielleicht schaffen wir`s im nächsten Jahr, die Teilnehmerzahl zu erhöhen und in Eckernförde ...
von KlausLange
Donnerstag 25. März 2010, 11:46
Forum: Regatta
Thema: Kieler Woche "WELCOME RACE" 2010 / IBC
Antworten: 10
Zugriffe: 55451

Re: Kieler Woche "WELCOME RACE" 2010 / IBC

Fliegender Stern GER 1360 wird am "Welcome Race" teilnehmen.