Die Suche ergab 14 Treffer

von mellowcat
Mittwoch 27. März 2013, 07:49
Forum: Motor/Antrieb
Thema: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY
Antworten: 17
Zugriffe: 212082

Re: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY

SY Sophie
Bj.1978
Bau Nr. 1384
Motor: Volvo MD7a Bj.1978?

Der Motor wird seit 1978 mit einer 2 Kreiskühlung betrieben.
von mellowcat
Mittwoch 11. Mai 2011, 15:02
Forum: Gesuche
Thema: Suche Genua I, ~32m² für Ballad
Antworten: 2
Zugriffe: 19942

Re: Suche Genua I, ~32m² für Ballad

Hallo,

nun hätte ich eine abzugeben.
Stagreiter, Dacron, Zustand gut.

Gruß

Thorge
von mellowcat
Montag 14. März 2011, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Vorsegel
Antworten: 3
Zugriffe: 25582

Neues Vorsegel

Hallo, ich möchte mir diese Jahr noch ein neues Vorsegel zulegen. Momentan habe ich 3 an Bord. Ein relativ kleines, welches mit einem ca 1.50m langen Stahlseil (oben wo man es am Fall festmacht) versehen ist. Dann das mittlere Tuch, welches ich am liebsten segel (qm keine Ahnung, mess ich noch) Und ...
von mellowcat
Freitag 21. Januar 2011, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bordelektrik, Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 45609

Re: Bordelektrik, Schaltplan

Hallo Jörg, hört sich und sieht ja ganz gut aus bei Dir/Euch. Ich habe mich entschlossen den alten Platz beizubehalten. Da kommt jetzt eine Schalttaafel mit 6 Absicherungen für Positionslichter, Decksbeleuchtung, Radio, Navigation, Innenbeleuchtung und Kühlschrank hin. Die Fernsteuerung für das Batt...
von mellowcat
Donnerstag 20. Januar 2011, 11:15
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bordelektrik, Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 45609

Re: Bordelektrik, Schaltplan

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Rückantwort und für den Link. Der Plan sollte ausreichen. Ürsprünglich war an der Abdeckplatte, welche die Elektrik abdeckt (im Salon, oberhalb der Treppe), mal rückseitig ein Schaltplan aufgeklebt. Der sah so aus, als ob der von der Werft dort aufgeklebt wu...
von mellowcat
Mittwoch 19. Januar 2011, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bordelektrik, Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 45609

Bordelektrik, Schaltplan

Hallo, ich möchte gerne meine Bordelektrik ordnen und teilweise neu verlegen. Es wäre toll, wenn es noch irgendwo einen Schaltplan bekommen könnte. Wird sich dann ja raustellen, ob der Vorbesitzer viel an der Kabellage verändert hat. Das würde das Durchmessen der Leitungen sehr vereinfachen, da alle...
von mellowcat
Dienstag 6. Juli 2010, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Pinnenpiloten
Antworten: 3
Zugriffe: 24586

Re: Pinnenpiloten

Alles klar Bummelfuchs,

ich denk auch, dass der 2000er ok ist.
Dann muss ich wohl mal Shoppen gehen, weil keine Lust mehr das Netz zu durchforsten.
TIP an alle: Schwenckner bietet ihn relativ günstig an.

Gruß
von mellowcat
Montag 5. Juli 2010, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Pinnenpiloten
Antworten: 3
Zugriffe: 24586

Pinnenpiloten

Hallo, ich möchte mir eine Selbststeuerungsanlage zulegen und habe mich schon auf zwei Systeme versteift. 1. Raymarine ST2000+ 2. Raymarine SPX-5 Hat sich jemand schon den ST2000+ installiert und welche Erfahrung hat er mit ihm? Reicht die Schubkraft und wie hält er den Kurs? Ein Bekannter hat sich ...
von mellowcat
Donnerstag 1. Juli 2010, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Mastfußposition
Antworten: 5
Zugriffe: 29547

Re: Mastfußposition

Erstmal Danke für die Informationen und die schnelle Rückantwort. Wenn ich das Achterstag spanne ,dann haben die Taljenblöcke kontakt, wenn ich voll durchziehe (Stahlstropp incl Rollen ist zwischen dem umgedrehten V ca. 25 cm lang). Das ist dann soviel Druck wie ich vom Gefühl noch vertreten kann. M...
von mellowcat
Donnerstag 1. Juli 2010, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Mastfußposition
Antworten: 5
Zugriffe: 29547

Re: Mastfußposition

Aha, ich gehe mal stark davon aus, dass das der Orginalmast ist. Als Stagspanner habe ich mir die Version, "die die beiden Stahlseile zusammendrückt" (Old school, quasi das umgedrehte V zusammenquetschen) eingebaut. Kann ich mir beim besten nicht vorstellen, dass ich da soviel Druck machen...
von mellowcat
Donnerstag 1. Juli 2010, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Mastfußposition
Antworten: 5
Zugriffe: 29547

Mastfußposition

Hallo, ich habe eine Frage zu der Position des Mastfußes. Momentan habe ich ihn genau parallel zur Toilettenwand gestellt, d.h. mittig auf dem T-eisen (oder wie es auch immer heißt). Ich wurde aufmerksam gemacht, dass der Mast zu weit vorne steht und daher die Biegung, wenn der Achterstagspanner vol...
von mellowcat
Montag 28. Juni 2010, 16:00
Forum: Praktische Tipps
Thema: Neues Vorluk - Plexifix DK
Antworten: 1
Zugriffe: 33310

Re: Neues Vorluk - Plexifix DK

Hallo liebe Fußballfreunde, Die Luke habe ich im März 2010 gekauft und eingebaut. Sie wurde mir auf Wunsch zugeschickt (ca.30 Euro Porto). Über den Preis kann ich nur sagen, dass ich aufgrund der Messe in Kophenhagen ( Både i Bella ) ein gutes Angebot bekommen habe. Er hatte einfach mehrere Luken fe...
von mellowcat
Montag 28. Juni 2010, 12:31
Forum: Praktische Tipps
Thema: Neues Vorluk aus Plexiglas- Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 33512

Re: Neues Vorluk aus Plexiglas- Umbau

Hallo, ich habe mir ein neues Vorluk gegönnt. Erst wollte ich es aus der alten Luke bauen, aber der Arbeitsaufwand und die Kosten sind zu hoch ,wenn man die Acrylscheibe einlassen will. Man müsste sich sowieso erst eine Negativform aus Holz bauen, um das Acryl im Ofen zu formen, da unsere Luken in z...
von mellowcat
Montag 17. Mai 2010, 15:16
Forum: Gesuche
Thema: Albin Ballad gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 25652

Re: Albin Ballad gesucht

Hallo,

bitte mal melden unter 0176-64167398
oder thorgeb@gmx.de

mfG

Thorge