Die Suche ergab 6 Treffer

von Solkyss
Montag 9. März 2015, 23:00
Forum: Zu Verkaufen
Thema: Ballad # 1244 Bj 1977
Antworten: 0
Zugriffe: 25628

Ballad # 1244 Bj 1977

Gepflegte Ballad #1244 in gute Hände abzugeben. Hatte das Schiff, um keine Regatta und keinen Urlaub zu verpassen, während der Werftzeit meiner Solkyss vor 1 Jahr gekauft. Nun ist die Solkyss wieder heil und mein Saisonretter soll nun abgegeben werden. Selden Furlex Rollgenua, Fallen ins Cockpit gel...
von Solkyss
Dienstag 26. März 2013, 22:25
Forum: Motor/Antrieb
Thema: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY
Antworten: 17
Zugriffe: 212084

Re: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY

SY Solkyss
Bj. 1974
BauNr #570

Motor: Yanmar 2 GM Bj 1983
von Solkyss
Freitag 2. Dezember 2011, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: neues Großsegel
Antworten: 4
Zugriffe: 26104

Re: neues Großsegel

Danke für Eure Ratschläge! Habe jetzt nicht durchgelattet (nur die Top-Latte durchgehend) genommen, da ich sowohl einhand als auch mit LazyJacks unterwegs bin, Material ist HMT square von Dimension Polyant (mit eingearbeiteten Fäden, daher rip-stop-Muster), ist etwas härter als Hydranet, aber nicht ...
von Solkyss
Sonntag 20. November 2011, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: neues Großsegel
Antworten: 4
Zugriffe: 26104

neues Großsegel

für die neue Saison soll ein neues Groß her. Jeder Segelmacher empfiehlt etwas anderes. Wie ist Eure Meinung für die Ballad ? Durchgelattet ? TriRadial ? oder Horizontal Hydranet oder HMT square ? Oder Sandwich Tuche. Der Preis ist das eine, aber erstmal wissen, was Komfort beim Binden auf den Baum ...
von Solkyss
Sonntag 31. Juli 2011, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Werftarbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 17625

Werftarbeiten

Hallo Fahrensleute, Für das Winterlager habe ich geplant, meine Ballad # 575 einer ausführlicheren Instandsetzung zu unterziehen. Insbesondere die Püttinge müssen neu eingedichtet werden, das Stevenlager sowie Stopfbuchse erneuert und beide Ruderlager prophylaktisch erneuert werden. Und dann wären d...
von Solkyss
Samstag 25. Dezember 2010, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Mastkragen
Antworten: 8
Zugriffe: 50245

Re: Mastkragen

den Tip mit Masnedö kann ich voll bestätigen. Prompte Lieferung und der Mastkragen passt wie angegossen.
Die Plastikhalter für den Vorhang übrigens auch.