Die Suche ergab 62 Treffer

von a.saebel
Donnerstag 12. Oktober 2017, 00:00
Forum: Gesuche
Thema: Mast gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 25023

Re: Mast gesucht

Wo hast Du einen Mast herbekommen?
VG, Armin.
von a.saebel
Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:58
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Instrumentenkonsole nachrüsten?
Antworten: 1
Zugriffe: 15229

Re: Instrumentenkonsole nachrüsten?

Hallo Thomas, die Konsole ist meines Wissens die Standard Ausführung. Evtl. wurde die Konsole bei Dir nachträglich entfernt... Eine Zeitlang gab es Gerüchte, das Die Formen noch irgendwo in Dänemark gelagert wären. Aber ich kenne niemanden der wüsste wo ;( Rufe doch mal Klaus an, eventuell weiss der...
von a.saebel
Dienstag 8. November 2016, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Länge Mast
Antworten: 4
Zugriffe: 32295

Re: Länge Mast

Die Länge des Mastes darf 12700mm nicht überschreiten - so die Ballad One Design Rules... siehe auch:
http://www.ballad.de/fileadmin/00-wicht ... e_2012.pdf

Gruß, Armin.
von a.saebel
Dienstag 8. November 2016, 10:47
Forum: Gesuche
Thema: Rigg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 25276

Re: Rigg gesucht

Hast Du einen neuen Mast gefunden?
Gruß, Armin.
von a.saebel
Mittwoch 2. November 2016, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bordelektrik, Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 45605

Re: Bordelektrik, Schaltplan

von a.saebel
Donnerstag 2. Oktober 2014, 11:33
Forum: Motor/Antrieb
Thema: Wellenbock
Antworten: 5
Zugriffe: 55202

Re: Wellenbock

Hi Thomas und Matthias, Die Dämpfung des Motorlager ist immer für jeden Motortype abgestimmt. Daher nur die für Euren Motor richtigen Lager verwenden. Das die Ausrichtung stimmen sollte ist auch klar. Zum Ausbau des Dieseltanks kann ich nix sagen, hat aber ja auch Jörg schon gemacht... Der Wellenboc...
von a.saebel
Sonntag 6. Oktober 2013, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen
Thema: Segelnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 22685

Re: Segelnummer

Du solltest das Ballad-B (schwazes -manchmal auch blaues- B mit rotem Stern) im Segel führen. Ich denke du hast du nach offizieller Lesart zwei Möglichkeiten: Entweder du orientierst dich an der Baunummer also GER 650, oder du orientierst dich an der DSV Nr. im Bootsschein ebenfalls mit GER davor. s...
von a.saebel
Samstag 22. Juni 2013, 20:58
Forum: Regatta
Thema: WELCOME RACE - Kieler Woche 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 34702

Re: WELCOME RACE - Kieler Woche 2013

Gibt es schon Ergebnisse, oder segelt ihr noch?
von a.saebel
Samstag 4. Mai 2013, 18:28
Forum: Zu Verkaufen
Thema: Easymatic Großschotsystem
Antworten: 0
Zugriffe: 25736

Easymatic Großschotsystem

Passend für die Ballad verkaufe ich ein komplettes gebrauchtes Großschotsystem von Easymatic 3;1/6;1 inclusive 10mm Endlos-Schoot von Liros fertig gespeißt und einsatzbereit, siehe Bild. Neupreis ca. 450 Euro (Für Blöcke, Schot und Spleiß) - VERKAUFT! Bei Interesse bitte mail an a.saebel(at)gmx.de H...
von a.saebel
Freitag 5. April 2013, 09:51
Forum: Motor/Antrieb
Thema: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY
Antworten: 17
Zugriffe: 212080

Re: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY

Der Sole 17 mini ist, wie der Vetus 2.06, ebenfalls ein Mitsubishi Motor (Baugleich). Nur die Marinisierung weicht (evtl.) von der Vetus Version ab.
von a.saebel
Mittwoch 27. März 2013, 11:21
Forum: Motor/Antrieb
Thema: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY
Antworten: 17
Zugriffe: 212080

Re: MOTOR UMFRAGE / ENGINE SURVEY

SY Puffin
Bj.1977/1978
Bau Nr. 1192
Ab Werft - Motor: Volvo MD7a
Seit 2005 - Motor: Vetus Mitsubishi 2.06

11.8 KW/ 16PS, Motor mit Zweikreiskühlung
von a.saebel
Donnerstag 14. März 2013, 11:45
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bolzendurchmesser Vorstag/Toggle
Antworten: 6
Zugriffe: 34770

Re: Bolzendurchmesser Vorstag/Toggle

Tamtam hat geschrieben:Wir haben komplett Selden Wantenspanner Größe 7/16 (So wie es auch empfohlen wird). Die haben alle 12mm Bolzen, daher wunder ich mich ja über das 10er Loch am Niro-beschlag.
Also, gehört das so?

Gruß Nico
Jupp ist alles richtig so!
von a.saebel
Mittwoch 13. März 2013, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bolzendurchmesser Vorstag/Toggle
Antworten: 6
Zugriffe: 34770

Re: Bolzendurchmesser Vorstag/Toggle

Die Wantenspanner von Selden (wurden glabube ich viel Balladen mit ausgerüstet) sind aus Bronze, das würde dann einein größeren Durchmesser rechtfertigen... Schau doch mal, ob du auch Selden Wantenspanner hast..
von a.saebel
Mittwoch 13. März 2013, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Bolzendurchmesser Vorstag/Toggle
Antworten: 6
Zugriffe: 34770

Re: Bolzendurchmesser Vorstag/Toggle

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, welchen Bolze du meinst - Der Wantenspanner des Vorstags wird doch von einem U-Förmigen Niro Beschlag aufgenommen, oder?
von a.saebel
Dienstag 12. März 2013, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen zur Technik
Thema: Leckage II: Schlossschrauben Hauptschott
Antworten: 1
Zugriffe: 19769

Re: Leckage II: Schlossschrauben Hauptschott

Ich kenne auch nur diese Lösung mit dem Niroblech. Da sich die Köpfe der Schlossschrauben schon das Gelcoat/GFK beschädigt haben, würde ich unter den Niroblechen das GFK wieder herstellen. Ist es dort als Sandwich ausgeführt, oder als Massiv GFK? Hab gerade mal in die Zeichnung geguckt (Ballad-55317...