Seeventile Pantry

Allgemeines zur Ballad, Anregungen und Fragen zu Ballad.de oder dem Ballad Forum
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Capt'n
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. September 2006, 10:33

Seeventile Pantry

Beitrag von Michael »

Liebe Balladfreunde,

kann mir jemand die Größe der 2 Seeventile unter der Spüle bennen? Ich muss die Ventile austauschen; und da das Boot im Winterlager steht, kann ich nicht mal eben hin und nachmessen.

Viele Grüße

Michael
admin-2
Capt'n
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 14:53
Wohnort: Hamburg

Re: Seeventile Pantry

Beitrag von admin-2 »

Bin Samstag beim Boot - werde dann mal nachsehen.
Genügt das?

Gruss
Jörg - SY Liese
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
Beiträge: 199
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Re: Seeventile Pantry

Beitrag von Liese »

War jetzt doch schon 'oben'.

Das Ventil der Seewasser-Pumpe ist 1/2 Zoll - steht jedenfalls ne 1/2 drauf.
Das Ablaufventil vom Spülbecken hat nen Aussendurchmesser von ca 32mm - ist schlecht ran zu kommen. Bei diesem Ventil ist die Markierung, die beim anderen Ventil 1/2 war leider in die hintere Ecke gedreht.

Sag an, ob ich morgen noch von aussen was messen soll, oder obs hilft.

Gruss
Jörg
Antworten