Kein Wasser im Cockpit

Tipps und Tricks rund um die Ballad

Kein Wasser im Cockpit

Beitragvon Liese » Montag 7. Februar 2011, 11:27

Auf Ballad.dk steht folgender Tipp zu einem trockenen Cockpit.
Die Lenzöffnungen müssen folgendermassen (siehe Foto) modifiziert werden:

Lenz.jpg
Lenz.jpg (5 KiB) 13411-mal betrachtet



keine Garantie... :D
Wer es getestet hat, bitte die Erfahrung bestätigen.
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Re: Kein Wasser im Cockpit

Beitragvon cfk-kiel » Mittwoch 11. Mai 2011, 16:15

Hallo Allerseits,

wenn ich das Bild richtig deute, handelt es sich um ein Niro-Blech über dem Ausfluss. Bei unserer Ballad waren über beiden Cockpit-Lenzern und dem Auspuff solche Bleche verbaut. Ich vermute auch in der Hoffnung das Cockpit trockener zu halten. Dies aber ohne Erfolg!
Bei schneller Fahrt und Lage war immer etwas Wasser hinten in den Ecken. Weil ich die Bleche nicht schön fand, habe ich sie letzten Winter entfernt. Bisher habe ich den subjektiven Eindruck, dass wir jetzt eher weniger Wasser im Cockpit haben, aber sicher ist es nicht mehr geworden.

Wenn jemand die Bleche haben möchte, ich habe sie noch.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
cfk-kiel
Watch Capt'n
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 20:07

Re: Kein Wasser im Cockpit

Beitragvon cfk-kiel » Mittwoch 3. August 2011, 21:17

Hallo,

ich fürchte ich muss mich korrigieren. Im vergangenen Urlaub hatten wir mehrfach viel Wind und Welle. Je nach Windstärke, Wellenhöhe, Kurs und Anzahl der Personen im Cockpit hatten wir zum Teil extrem viel Wasser im Cockpit. Zum Teil so, dass man im Wasser stand. Letztes Jahr, als bei unserem Boot noch die Bleche vor den Lenzern verbaut waren, beschränkte sich das Wasser auf die hinteren Ecken vor den Abflüssen und die seitlichen Rinnen am Fußboden. Nun überlege ich ob ich die Bleche wieder anschraube, obwohl sie nicht gut aussehen, aber die Wassermenge im Cockpit zumindest reduzieren.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
cfk-kiel
Watch Capt'n
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 20:07

Re: Kein Wasser im Cockpit

Beitragvon Liese » Donnerstag 4. August 2011, 05:40

Ich würde Dein Angebot annehmen und die Bleche nehmen;-)

Danke für die Info!

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen


Zurück zu Praktische Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron