Nanni 14PS Einbauergebnis

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Wulf
Watch Capt'n
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 18:32

Nanni 14PS Einbauergebnis

Beitrag von Karl-Heinz Wulf »

Neuer Motor: Nanni Diesel 14 PS . Motorfundament mit Alu-Profile erhöhen. Längere Welle erforderlich. Ballad wurde mit diesem Motor
im Hafen manövrierfähiger. Bilder im Ordner Nanni Diesel.


Von Albino/Karl-Heinz / gepostet von Liese
Dateianhänge
Balladmotor Nanni 009.jpg
Balladmotor Nanni 009.jpg (396.91 KiB) 17294 mal betrachtet
Balladmotor Nanni 006.jpg
Balladmotor Nanni 006.jpg (416.66 KiB) 17294 mal betrachtet
Balladmotor Nanni 004.jpg
Balladmotor Nanni 004.jpg (434.81 KiB) 17294 mal betrachtet
Balladmotor Nanni 003.jpg
Balladmotor Nanni 003.jpg (427.91 KiB) 17294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael
Capt'n
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. September 2006, 10:33

Re: Nanni 14PS Einbauergebnis

Beitrag von Michael »

Hallo Karl-Heinz,

Könntest Du den alten Propeller verwenden? Habe gehört,dass die neuen Motoren eine André Drehrichtung haben. Darf ich außerdem fragen, was dieser sehr schön umgesetzte Umbau gekostet hat?

VG Michael
Benutzeravatar
Karl-Heinz Wulf
Watch Capt'n
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 18:32

Re: Nanni 14PS Einbauergebnis

Beitrag von Karl-Heinz Wulf »

Hallo Michael,
habe erst heute Deine Fragen zum Motor gelesen. Den Einbau habe ich selbst nach Vorgabe vom Motorenmeister Langmack in Moorsee gemacht.
Der Motor mit erforderlicher längeren Welle und Faltpropeller (anderer Konus), Kupplung und Auspuff hat 7000 € gekostet (2005).
Einbauanleitung habe ich noch. Die Schaltung vom alten MD 6A konnte ich verwenden. Für weitere Informationen kannst Du mich ja anrufen.
Mit sportlichen Grüß
Karl- Heinz von der Albino
Antworten