Werftarbeiten

Antworten
Benutzeravatar
Solkyss
Watch Capt'n
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. Dezember 2010, 17:02

Werftarbeiten

Beitrag von Solkyss »

Hallo Fahrensleute,
Für das Winterlager habe ich geplant, meine Ballad # 575 einer ausführlicheren Instandsetzung zu unterziehen.
Insbesondere die Püttinge müssen neu eingedichtet werden, das Stevenlager sowie Stopfbuchse erneuert und beide Ruderlager prophylaktisch
erneuert werden. Und dann wären da noch die Bolzen zur Befestigung des Oberdecks, die gelockert, tlw. erneuert werden müßten, damit ich die
Dichtung zwischen Ober- und Unterschale neu machen lassen kann....Eine gründliche Motorwartung (Yanmar 2 GM ) gehört natürlich auch dazu, könnte ja aber auch woanders stattfinden Kennt jemand einen Bootsbauer/Werft, der schon einmal eine (oder mehrere Balladen) unter den Fingern hatte, den ich daraufhin einmal ansprechen könnte ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
damit es auch nächsten Sommer wieder so rauscht....
http://www.youtube.com/watch?v=vpFHGP1f2e0
Antworten