Ruderkoker

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Wittig
Capt'n
Beiträge: 25
Registriert: Montag 12. März 2007, 18:41

Ruderkoker

Beitrag von Stefan Wittig »

Grande Probleme,
beim letzten Törn Vorvorgestern hatte ich vor dem Ablegen eine trockene Bilge, bei Anlgen 2 cm Wasser.
Da sowas ungewöhnlich ist habe ich mich auf die Suche begeben, ganz am Ende bin ich fündig geworden.
Leider bin ich da aber nicht richtig ran gekommen. Beim Tasten mit dem Zollstock wurde es nasser.
Vermutlich ist der Ruderkoker undicht, entweder durchgegammelt oder das Laminat hat sich von der Röhre gelöst.
Schiffbauer meinte noch was von könnte Frostschaden sein, weil im WInter so kalt, man muß das ansehen und jetzt lieber die Finger
weglassen. Gut auf die letzten Saisonstunden noch Wassereinbruch muß ja nicht sein.
Schiff steht nun trocken.
Um den Ruderkoker sieht es sehr verottet und rostig aus. Lt. Bauzeichnung ist das X5 cr19-9 also NIro und kann nicht rosten.
Hat von Euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Gibt es event. noch eine Zeichnung wie das gebaut wurde.
Antworten