Seite 1 von 1

Ruderlager

Verfasst: Dienstag 15. November 2011, 09:16
von Liese
Hier mal ein Link zum Segeln-Forum mit dem Thema Austausch der Ruderlager bei einer Ballad:
http://www.segeln-forum.de/thread.php?t ... 1d6ad2e62c

Vorgeschlagene Materialien:
Delrin oder Tufnol

Übermass der Bohrung : 1,5%

Werte sind zu hinterfragen.

Gruss

Re: Ruderlager

Verfasst: Dienstag 15. November 2011, 15:03
von Tamtam
Moin,
der Beitrag stammt von mir. Ich werde darüber berichten, wenn es soweit ist.
Allerdings wird es wohl erst im Frühjahr soweit sein. Vorher müssen noch ein paar Stellen am Skeg ausgebessert werden, welche erst sichtbar wurden, nachdem wir das Ruder ausgebaut haben.
Ich kann nur jeden empfehlen, das Ruder mal auszubauen wenn er die Möglichkeit hat. Hätten wir die Schäden jetzt nicht festgestellt, hätte die nächste Saison schlimmes passieren können.

Gruß Nico