Ruderlager

Antworten
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
Beiträge: 198
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Ruderlager

Beitrag von Liese »

Hier mal ein Link zum Segeln-Forum mit dem Thema Austausch der Ruderlager bei einer Ballad:
http://www.segeln-forum.de/thread.php?t ... 1d6ad2e62c

Vorgeschlagene Materialien:
Delrin oder Tufnol

Übermass der Bohrung : 1,5%

Werte sind zu hinterfragen.

Gruss
Benutzeravatar
Tamtam
Capt'n
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 17. April 2010, 22:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ruderlager

Beitrag von Tamtam »

Moin,
der Beitrag stammt von mir. Ich werde darüber berichten, wenn es soweit ist.
Allerdings wird es wohl erst im Frühjahr soweit sein. Vorher müssen noch ein paar Stellen am Skeg ausgebessert werden, welche erst sichtbar wurden, nachdem wir das Ruder ausgebaut haben.
Ich kann nur jeden empfehlen, das Ruder mal auszubauen wenn er die Möglichkeit hat. Hätten wir die Schäden jetzt nicht festgestellt, hätte die nächste Saison schlimmes passieren können.

Gruß Nico
Antworten