Leckage II: Schlossschrauben Hauptschott

Antworten
Benutzeravatar
STROLCH
Watch Capt'n
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 17:51

Leckage II: Schlossschrauben Hauptschott

Beitrag von STROLCH »

Liebe Ballad-Freunde,

als weitere potentielle Leckagestelle haben wir die drei Schlossschrauben durch den Aufbau am Hauptschott ausgemacht. Die großen Köpfe haben sich auf STROLCH schon ziemlich in das Gelcoat hineingearbeitet. Auf einigen Balladen habe ich breits aufgebrachte Nirobleche gesehen.

Für jede Anregung (gern mit Bild) dankt

Michael
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:04

Re: Leckage II: Schlossschrauben Hauptschott

Beitrag von a.saebel »

Ich kenne auch nur diese Lösung mit dem Niroblech. Da sich die Köpfe der Schlossschrauben schon das Gelcoat/GFK beschädigt haben, würde ich unter den Niroblechen das GFK wieder herstellen. Ist es dort als Sandwich ausgeführt, oder als Massiv GFK?

Hab gerade mal in die Zeichnung geguckt (Ballad-55317.pdf). An der Seitenwand des Aufbaus ist im Bereich des Hauptschotts (die 3 Bolzen) eine 150mm x 250mm große Holzverstärkung einlaminiert. Beschädigungen hier sollte man natürlich mit Epoxi ausgleichen und delanierte Bereiche neu verkleben - gammeliges Holz entfernen.

Durch die Leckagen wurde oftmals das Holz der Schotte durch die eindringende Nässe morsch - hier muss das Holz ersetzt bzw. ausgebessert werden!
Antworten