Mastkragen

Antworten
Benutzeravatar
Tortuga
Watch Capt'n
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 17:39

Mastkragen

Beitrag von Tortuga »

Hallo,

ich brauche für die kommende Saison einen neuen Mastkragen und bin bei http://www.koldingmarine.dk auch fündig geworden. Allerdings werden dort zwei unterschiedliche Mastkragen (Nr. 5 und Nr. 7 für die Ballad mit Ambus-Mast) angeboten. Leider kann ich an meinem Mast keinen Hinweis auf den Hersteller finden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich herausfinden kann, welchen Mast ich habe, damit ich nicht den falschen Mastkragen bestelle. Meine Ballad ist die Nr. 1179 von 1978.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
Beiträge: 198
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Re: Mastkragen

Beitrag von Liese »

DEN Thread hast Du sicher gesehen, oder?
http://www.ballad.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=140

Ich würde Alexander mal anmailen...

Ich habe LKW Plane mit 2 grossen Schellen befestigt .. klappt seit 5 Jahren hervorragend.

Gruss
Jörg


PS: Und nicht vergessen der Ballad KV beizutreten :)
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:04

Re: Mastkragen

Beitrag von a.saebel »

Hi,

wir hatten für unsere Ballad 1192 von 1978 bei http://www.mmc.dk/ Die Nummer 5 bestellt - die Nummer 7 gab es dort auch für: Amb.Mast - wobei ich nicht weis, was ein Amb.Mast ist.

Das Bild zeigt das Herstellerschild unseres Original Mastes...
Dateianhänge
Mast_manufacturer_small.JPG
Mast_manufacturer_small.JPG (24.43 KiB) 13615 mal betrachtet
Antworten