Rigganleitung und Bilder von den Mastgummis gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Hugi
Crew
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 7. August 2015, 22:02

Rigganleitung und Bilder von den Mastgummis gesucht

Beitrag von Hugi »

Hallo,

wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer Ballad. Nun haben wir uns eine angeschaut, haben aber das kleine Problem wenn wir uns dafür entscheiden sollten das wir sie ohne Mithilfe des Eigners aufriggen müßten. Desweiteren sind die Mastgummis nicht da, bzw. er ist wohl ohne gefahren.
Nun meine Fragen, gibt es eine Anleitung zum aufriggen und könnte ich vielleicht Bilder von den Mastgummis bekommen (auch im eingebauten Zustand) und vielleicht ein Quelle wo man die beziehen kann?
Wo ist am original Mast eigendlich die Ablauföffnung wo das Wasser über dem Mast heraus laufen kann?

Viele Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
Beiträge: 198
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Re: Rigganleitung und Bilder von den Mastgummis gesucht

Beitrag von Liese »

Hi Ingo, sorry vertüddelt.
Schau mal unter
Http://www.gotthardt-yacht.de/Anleitungen_Masten.html

Oder im www.segel-forum.de unter 'Mastkeil'.

Ich habe meine von Gotthardt in Hamburg.

Es gab im Netz auch irgendwo gute Riggtrimmwegweiser.
Ev im Segel-forum unter Downloads.

Ich schau nachher mal nach Fotos.

Gruss
Jörg
Antworten