Wasser läuft aus dem Mast in den Salon

Antworten
Benutzeravatar
christian
Crew
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:13

Wasser läuft aus dem Mast in den Salon

Beitrag von christian »

Hallo Ballad-Freunde,

bei meiner Ballad läuft durch die Öffnungen am Mast (Fallen) bei starkem Regen Wasser im inneren des Mastes hinunter. Das Wasser läuft aus dem Mastfuß in den Salon. Hat jemand eine Idee, wie man diesem Problem entgegenwirken könnte? Den Mastfuß schließen scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein... Freu mich über Erfahrungsberichte und/oder Lösungsvorschläge! Herzliche Grüße Christian
Benutzeravatar
Stefan Wittig
Capt'n
Beiträge: 25
Registriert: Montag 12. März 2007, 18:41

Re: Wasser läuft aus dem Mast in den Salon

Beitrag von Stefan Wittig »

Hallo Christian,

das ist bei mir auch der Fall, aber die Mengen sollte der Rand um den Masfuß aufnehmen können, vieleich mal die "Wasserleitung vom Mastfuß in die Bilge durchblasen.

Ansonsten bei gelegtem Mast alle Schrauben Poppnieten und Lager prüfen.

Im Mast selbst, soweit der von Seldén ist, ist kurz unter der Decksdurchführung ein Schaum oder ä. eingebracht worden, vieleicht hast Du den beim einziehen von Leitungen
o.ä. beschädigt.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
christian
Crew
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:13

Re: Wasser läuft aus dem Mast in den Salon

Beitrag von christian »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info! Werde beide Punkte prüfen und Dir eine Rückmeldung geben.

Gruss
Christian
Antworten