Ruder (Pinnen-) Flansch

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Capt'n
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. September 2006, 10:33

Ruder (Pinnen-) Flansch

Beitrag von Michael »

Hallo, zusammen, ich habe gestern eine Ballad gekauft, die eine Radsteuerung hat. Ich möchte zurückbauen auf Pinnensteuerung. Die Pinne samt Beschlag ist vorhanden. der Flansch jedoch, der auf der Ruderachse sitzt, fehlt mir. Kann mir jemand die Maße für den Flansch geben und das Material? Hat jemand so ein Teil über? Viellecht ein Bild davon?

Danke für Eure Hilfe im Vorraus!

Michael
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:04

Beitrag von a.saebel »

Hallo Michael,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer Albin Ballad!

Deinen Wunsch auf Pinnensteuerung umzustellen kann ich gut verstehen. Doch leider weiss ich nicht genau, was Dir fehlt.

Auf der Ruderwelle sitzt oben ein "vierkant", auf dem dann die Pinne gebolzt ist. Meinst Du den?

Ich mach Dir gerne ein Foto und die Maße kann ich dann auch gleich nehmen. Ich denke, wenn Du niemanden findest, der eins überhat, dann musst Du dir das in einer Schlosserrei anfertigen lassen - es ist glaube ich aus Bronze.

Gruss, Armin.
Benutzeravatar
Michael
Capt'n
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. September 2006, 10:33

Ruderflansch

Beitrag von Michael »

Hallo, Armin, sehr nett, daß Du dich hierzu meldest. Genau diesen Vierkant meine ich. Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich wirklich auf Pinne umrüste, aber ich benötige den Flansch in jd. Fall für die Notpinne.

Würde mich über Fotos und Abmessungen sehr freuen.

Viele Grüße

Michael

(Ballad 1418 "S. Crown")
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:04

Verdammt!

Beitrag von a.saebel »

Hallo Michael,

Jetzt hab ich doch glatt vergessen ein Foto zu machen und Dir die Maße zu schicken - SORRY! Bist Du noch interessiert?

Gruß, Armin.
Antworten