Mastkragen

Mastkragen

Beitragvon Kuddel » Montag 29. November 2010, 23:58

Hallo zusammen,

meine Albin Ballad braucht einen neuen Mastkragen. Ich habe mehrmals Columbus Marine angemailt, aber leider keine Antwort erhalten. Habt Ihr eine Idee, wo man sonst noch einen passenden Mastkragen bekommen könnte?

Viele Grüße, Alexander
Benutzeravatar
Kuddel
Capt'n
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:33
Wohnort: Schleswig

Re: Mastkragen

Beitragvon Liese » Dienstag 30. November 2010, 00:33

Also soweit ich das richtig erinnere, ist bei mir nen Stück zugeschnittene LKW Plane als Mastkragen in Verwendung.
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Re: Mastkragen

Beitragvon Bummelfuchs » Dienstag 30. November 2010, 17:30

Hallo Alexander,

ich habe viele Jahre versucht, einen geeigneten Kragen zu finden. Die letzten Jahre habe ich eine Achsmanschette benutzt, hat aber immer nur zwei Jahre gehalten. (UV-Strahlung)
Jetzt hab ich mir im Internet die Freeware "Cone Layout" heruntergeladen, mit der ich einen passenden Konus bzw. Kragen als Abwicklung berechnen und ausdrucken kann. Danach hab ich den Kragen zugeschnitten und montiert. Sieht klasse aus und kostet nur ein paar Cent für das Material.

MfG Dirk
Benutzeravatar
Bummelfuchs
Watch Capt'n
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. April 2008, 20:38

Re: Mastkragen

Beitragvon Liese » Dienstag 30. November 2010, 17:46

Welches Material denn Dirk? :D

Ne Alditüte?

btw
Cone Layout Download:
http://www.pulserate.com/index.php?content=product
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen

Re: Mastkragen

Beitragvon Kuddel » Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:03

Hallo zusammen,

ich habe jetzt diesen link hier erhalten :


http://www.koldingmarine.dk/

(Mastekrave nr. 5 eingeben)

und werde es damit mal versuchen.

Vielen Dank für Eure Ideen, Alexander
Benutzeravatar
Kuddel
Capt'n
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:33
Wohnort: Schleswig

Re: Mastkragen

Beitragvon a.saebel » Freitag 10. Dezember 2010, 13:50

Beim Masnedö Marinecenter bei Vordingborg: http://www.mmc.dk gibt es passende Mastkragen und die Plastikhalterungen für die Kajütvorhaenge. Am besten den Katalog als pdf file downloaden. - Im pdf-katalog nach ballad suchen!

Hat bei uns prima geklappt!
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:04

Re: Mastkragen

Beitragvon Solkyss » Samstag 25. Dezember 2010, 17:07

den Tip mit Masnedö kann ich voll bestätigen. Prompte Lieferung und der Mastkragen passt wie angegossen.
Die Plastikhalter für den Vorhang übrigens auch.
Benutzeravatar
Solkyss
Watch Capt'n
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. Dezember 2010, 17:02

Re: Mastkragen

Beitragvon Sailer_pul » Sonntag 20. November 2016, 12:33

Hallo zusammen,

wie macht ihr das? Versteht ihr dänisch, ich komme da nicht weiter...?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Sailer_pul
Watch Capt'n
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 15:33

Re: Mastkragen

Beitragvon Liese » Sonntag 20. November 2016, 17:30

Moin,
Was heisst genau 'ich komme nicht weiter'?
Ich war bei

http://www.koldingmarine.dk/product/mas ... nr-5-7377/

Auf der Hauptseite und habe BALLAD eingegeben.....das oben ist der Treffer.....

Gruss
Jörg

PS: wenn Du mit dänisch nicht klar kommst, dann versuche es mit 'Google translate'.
Benutzeravatar
Liese
Capt'n
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. März 2010, 21:05
Wohnort: Hamburg / Hafen: Heiligenhafen


Zurück zu Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste