Instrumentenkonsole nachrüsten?

Instrumentenkonsole nachrüsten?

Beitragvon minerva » Montag 14. August 2017, 11:31

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder auf verschiedenen Fotos, dass an vielen Balladen am Niedergang eine Instrumentenkonsole verbaut ist. Da das Lot am Navigationstisch ist leider ein wenig ungünstig, besonders in den sehr flachen Gewässern um Rügen herum (das haben wir uns letztes Jahr schon gedacht und in diesem Jahr hatten wir dann sogar eine Grundberührung, die vermutlich vermeidbar gewesen wäre). Meine Frage daher an diejenigen, die auch eine Konsole nachgerüstet haben: welches Modell passt am besten auf die Ballad? Wie habt ihr die Kabel geführt? Gibt es Stolperfallen, die bei der Montage zu berücksichtigen sind?

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
minerva
Crew
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:11

Re: Instrumentenkonsole nachrüsten?

Beitragvon a.saebel » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:58

Hallo Thomas,

die Konsole ist meines Wissens die Standard Ausführung. Evtl. wurde die Konsole bei Dir nachträglich entfernt...
Eine Zeitlang gab es Gerüchte, das Die Formen noch irgendwo in Dänemark gelagert wären. Aber ich kenne niemanden der wüsste wo ;(
Rufe doch mal Klaus an, eventuell weiss der etwas genaues.

Gruß, Armin.
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 10:04


Zurück zu Allgemeine Fragen zu Ausrüstungsthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron