Instrumentenkonsole nachrüsten?

Antworten
Benutzeravatar
minerva
Crew
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 19:11

Instrumentenkonsole nachrüsten?

Beitrag von minerva »

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder auf verschiedenen Fotos, dass an vielen Balladen am Niedergang eine Instrumentenkonsole verbaut ist. Da das Lot am Navigationstisch ist leider ein wenig ungünstig, besonders in den sehr flachen Gewässern um Rügen herum (das haben wir uns letztes Jahr schon gedacht und in diesem Jahr hatten wir dann sogar eine Grundberührung, die vermutlich vermeidbar gewesen wäre). Meine Frage daher an diejenigen, die auch eine Konsole nachgerüstet haben: welches Modell passt am besten auf die Ballad? Wie habt ihr die Kabel geführt? Gibt es Stolperfallen, die bei der Montage zu berücksichtigen sind?

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
a.saebel
Capt'n
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:04

Re: Instrumentenkonsole nachrüsten?

Beitrag von a.saebel »

Hallo Thomas,

die Konsole ist meines Wissens die Standard Ausführung. Evtl. wurde die Konsole bei Dir nachträglich entfernt...
Eine Zeitlang gab es Gerüchte, das Die Formen noch irgendwo in Dänemark gelagert wären. Aber ich kenne niemanden der wüsste wo ;(
Rufe doch mal Klaus an, eventuell weiss der etwas genaues.

Gruß, Armin.
Antworten