Albin Ballad zu verkaufen

Antworten
Benutzeravatar
karen_stoesser
Crew
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Mai 2023, 19:42

Albin Ballad zu verkaufen

Beitrag von karen_stoesser »

Zum Verkauf steht meine Albin Ballad aus dem Baujahr 1976.
Der Zustand ist liebevoll gepflegt. Das Boot ist absolut funktions- und segeltüchtig und sofort segelbereit.
Da ich ein größeres Segelschiff von familierer Seite übernehme, muss ich dieses nun leider abgeben.
Ich bin mit dem Schiff seit 9 Jahren in der Ostsee unterwegs und habe es über die Jahre komplett aufgebaut.
Ursprünglich war geplant es weiter zu segeln, daher wurden auch im letzten Jahr noch die Segel und diverse andere Teile erneuert.
Es wurde auch im letzten Winter wie immer in der Halle gelagert.

Maße: 9,14 m x 2,98 m x 1,55 m
Motor: Yanmar 2GM20F Baujahr 2005 18PS; Dieselschläuche 2022 erneuert, Tank 2021 gereinigt und Wartungsklappe eingebaut
Segel: Genua II und Großsegel neu aus Herbst 2022, DCX-SL Sandwichlaminat mit beidseitiger Tafetta-Schicht und
Spinnaker und Gennaker
Rollschlauch: neu aus 2022
Furlex Rollreffanlage
Wanten und Stagen 2019 erneuert
Reling 2020 erneuert
Wasserschläuche 2022 erneuert
Rumpf neu lackiert 2021

Bei einer Generalüberholung 2005 vom Voreigner wurden unter anderem Süllrand und Schwalbennester nachgerüstet.

Zusätzliche Austattung:
Der Tisch mit Lagunhalterung für Cockpit und Kajüte läßt sich schnell wechseln. Der Orginaltisch ist auch vorhanden.
Kuchenbude von 2014
Kühlschrank, Echolot, Kompass, Autopilot, Logge, 3 Batterien mit Ladegerät, Funkgerät, Anker, Radio, Badeleiter
5 Schlafplätze

Wer ein top gepflegtes Boot sucht, mit dem direkt losgesegelt werden kann und keine Arbeiten mehr nötig sind, kann sich gerne melden.
Das Boot liegt in Travemünde zur Besichtigung.
Antworten